img1
img2
img3
img4
img5
img6
img74
img8
img9
img10
img11
Haustiere

Auf unserem Hof gibt es neben den Nutztieren natürlich auch noch Haustiere, unseren Seppi und vier Katzen, die uns begleiten.

Unser erster Hund hier auf der Alm war die "Liesl-Emmi", ein traumhaftes Berner- Sennen Weibchen. Leider ist Emmi mittlerweile im Hundehimmel.

Nun wacht unser "Seppi" ein Landseer-Berner Sennen Mischling über den Hof, er macht das prima, bei 80 kg Körpergewicht und geschätzten 70 cm Schulterhöhe , muss manch´ Wanderer wirklich kräftig schlucken, wenn er an unserem Haus vorbei will. Seppi kann und würde zwar keiner Fliege was zu Leide tun, aber die imposante Erscheinung und die tiefe Stimme tun ihr Übriges.

Leo, unser Maine-Coone Kater, den wir aus der Stadt mitgebracht haben, ist eigentlich laut Züchter ein reiner "Hauskater", aber hier auf der Alm beweist er das Gegenteil. So gar nicht wasserscheu, sitzt er gerne im Regen und Schlamm, den er mit Freuden in seinem langen Fell ins Haus und besonders auf den Esstisch bringt. Er sitzt stundenlang vor Maulwurfshügeln, geht gerne in den Wald und schaut Mäusen zu, die er dann nicht fängt. Er ist eines der sozialsten Tiere hier auf der Alm und hat alle weiteren 3 Katzen liebevoll aufgenommen.

Leo nimmt jeden Neuzugang, hier unsere "Lissy", gerne unter seine Fittiche und gibt Ihnen als Big Daddy die nötige Nestwärme.

Der damals noch kleine "Bitzi" mit Leo Löwe.

Bitzi, unser Hofkater, den wir von unserem Bauern übernommen haben ist ein sehr verschmuster, anhänglicher Kater, der viel spricht und ebenso gerne frisst.

Bitzi, eigentlich "Herr Bitzinger", erwachsen und beim Sonnenbad.

Die zarteste Versuchung seit es Katzen gibt, ist Lissy. Sie ist unsere beste Mäusefängerin. Hier in einem Ihrer Lieblingsplätze, dem Brotkörbchen in der Küche.

Unser Neuzugang und aufgrund der plötzlichen Erscheinung hier am Hof kurzerhand "Findus" getauft. Ein paar Fehlbildungen an den Tatzen und ein zu kurzer Schwanz wird den Besitzer dieses sonst traumhaft schönen Katers bewegt haben, diesen bei uns auszusetzen. Die Suche nach dem Besitzer ergab kein Ergebnis und daher blieb er hier.

So wurde er Anfang August ca. 3-monatig bei uns angespült, ohne Strümpf und ohne Schuh, lieber Findus das warst Du!