img1
img2
img3
img4
img5
img6
img74
img8
img9
img10
img11
Tiere

Tiere spielen bei uns auf der Alm eine Hauptrolle, eigentlich dreht sich unser Alltag hauptsächlich um sie. Auf dem Hof gibt es Schafe, Hühner, Bienen, Enten, Katzen, Fische und Seppi, den Hofhund (Landseer-Bernersennenmischling)

Wir begegnen allen Tieren mit dem größtmöglichen Respekt und der Liebe, die sie verdient haben. Alle Tiere haben bei uns ein schönes Leben bis an ihr (natürliches) Ende und mit Ausnahme der Fische wird niemand gegessen! Die Lämmer, die wir nicht selbst behalten können, konnten wir bisher immer an sehr gute Plätze weitergeben und auch die Hühner und Enten haben bei uns ihr Gnadenbrot, auch wenn sie keine Eier mehr legen. Den Bienen sind wir sehr dankbar für Ihren Dienst der Bestäubung und wenn sie auch für uns etwas Honig eintragen. So leben Hund, Katzen, Hühner, Enten, Schafe und Bienen glücklich und zufrieden miteinander.

Die Tiere im Detail in der Unterrubrik.