img1
img2
img3
img4
img5
img6
img74
img8
img9
img10
img11
Der Stall

Die Stallungen waren früher Rinderstallungen, heute leben dort unsere Schafe, Hühner und Enten. Wir haben hier mit unserern Helfern 3 getrennte Koben gebaut, die es zulassen würden, bis zu 15 Schafe unterzubringen. Jeder Koben verfügt über eine automatische Wassertränke.

Der Hühnerstall, mardersicher eingezäunt

Der selbstgebaute Melkstand für Schafe. Es gibt keine Melkstände für Schafe zu kaufen und auch keine Bauvorlagen, aber nach einigen Anpassungen funktioniert er einwandfrei.

Für den Winter haben wir einen alten fahrbaren Viehtransporter angeschafft, damit unsere Schafe tagsüber draußen sein können. Er wurde ein wenig umgebaut und nun können die Schafe auch im Winter im Freien sein, was viel natürlicher ist, als monatelang im Stall eingesperrt zu sein.